Schülervereinsrekord 5km für Josephine Siehr bei Strassenlauf in Saarbrücken

Internationaler Deutsch-Französischer Straßenlauf in Saarbrücken am 18.03.2018

Der Wintereinbruch am Wochenende mit leichtem Schneegestöber machte sich an der Teilnehmerzahl bemerkbar. Nur knapp 70 Läufer ließen sich nicht abschrecken. Der eisige Ostwind mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt machte es ihnen schwer. Gelaufen wurde mit Start an der Daarler Brücke (gegenüber dem Römerkraftwerk) in Richtung Güdingen mit Wendepunkt nach 2,5km. DJK Neuzugang Josephine Siehr zeigte ihre Stärke auf der Langdistanz mit neuem U16 Vereinsrekord in sehr guten 20:45min. Damit wurde sie mit knapp 1 Minute Rückstand Zweite in ihrer Altersklasse hinter Hanna Rödel vom LC Rehlingen, die zur Deutschen Spitze auf dieser Distanz gehört. Moritz Thiele nutze die Gelegenheit für einen Tempodauerlauf und stellte sich dabei als Tempomacher für weitere Läufer der LSG Saarbrücken Sulzbachtal zur Verfügung. Die erst 12-jährige  Hannah Jung TB St.Johann nutzte diese Gelegenheit für neue persönliche Bestzeit. Einen sehr starken Eindruck machte Leo Gryzik als jüngster im Teilnehmerfeld. Mit exakt 25 Minuten ließ er fast die Hälfte des Teilnehmerfelds hinter sich.

Ergebnisse:

Siehr Josephine         2004               20:45 min       wU16   Platz 2 von 5               Gesamt Platz 13

Thiele Moritz               2002               24:15 min       mU18 Platz 3 von 4                  Gesamt Platz 31

Gryzik Leo                 2007               25:00 min         mU12 Platz 1 von 1                 Gesamt Platz 37

Josephine mit Mundschutz gegen den kalten Wind

Josephine kurz vor dem Ziel

Leo Gryzik mit Startnr.:1132

Leo

Moritz Thiele

News erstellt am 20.04.2018 von Uwe Glaub.