Landesmeister 3x1000m Staffel

29.04.2017   SLB Meisterschaften Langstaffeln in Sulzbach

Gleich zum Auftakt der saarländischen Langstaffelmeisterschaften überzeugten unsere Frauen mit der 3x800m Staffel. Sowohl Julia Grommisch wie auch Nina Apushkinskaya blieben mit ihren Zeiten unterhalb ihrer Einzel-Bestleistungen. Zusammen mit Theresia Jacoby vom LC Sulzbach kamen sie in einem spannenden Rennen auf den dritten Rang.

Bei den Männern war die Angelegenheit nicht ganz so aufregend. Durch die Absage des favorisierten LC Rehlingen stellte die LSG Saarbrücken Sulzbachtal 3 von 4 Mannschaften. Lediglich eine Staffel der LA Team Saar war noch am Start, welche aber den Sieg unserer Mannschaft zu keinem Zeitpunkt gefährden konnte. In der ersten Staffel schlug Daniel Rhodes vom Start weg ein sehr hohes Anfangstempo an, und übergab mit ca.100m Vorsprung das Staffelholz an Alexander Schmidt vom LC Sulzbach. Mit Florian Lauck, ebenfalls LC Sulzbach, holte man sich mit einer Zeit unter 8 Minuten die Gold-Medaille. Die zweite LSG Mannschaft mit Uwe Glaub, Martin Münnich (1.LCS) und Timo Lang (1.LCS) bildeten mit ihren durchschnittlich 41 Jahren die älteste Mannschaft. Mit 8:34min belegten sie den zweiten Platz und verbesserten zudem den 6 Jahre alten Saarländischen Seniorenrekord der Altersklasse M30 um 10 Sekunden. Leider ist Timo mit seinen 33 Jahren „noch zu jung“, ansonsten hätte man auch problemlos die Rekorde bis Altersklasse M40 verbessern können.

Zuletzt war auch noch in der Besetzung Guy Wolf, Moritz Thiele und Paul Müller eine 3x1000m Jugendstaffel im Start. Mit einer geschlossen guten Leistung blieb die Uhr bei 10:26min stehen, und lag damit im erhofften Zeitfenster. Leider reichte es nur für den undankbaren vierten Platz.

Grommisch J., (Jacoby T.), Apushkinskaya N.           3x800m           7:21,77 min     F         Platz 3 von 6

Rhodes D., (Schmidt A..), (Lauck F.)                       3x1000m         7:58,21 min     M         Platz 1 von 4

(Münnich M.), (Lang T.), Glaub U.                             3x1000m         8:34,51 min     M         Platz 2 von 4

Honsel P., Thönjes H., (Beyer Chr.)                           3x1000m         8:54,82 min     M         Platz 4 von 4

Wolf G., Thiele M., Müller P.                                     3x1000m         10:26,24 min   mU16   Platz 4 von 4

Foto:

von links: Daniel R. , Alexander S. , Florian L., Martin M., Timo L., Uwe G.

News erstellt am 20.05.2017 von Uwe Glaub.