Rhodes und Honsel - Deutsche Crossmeistersch.

Deutsche Crossmeisterschaften in Löningen - Niedersachsen

Die Deutschen Crossmeisterschaften der Aktiven und Senioren fand dieses Jahr in Niedersachsen im kleinen Erholungsort Löningen statt. Zwei unserer Athleten, Daniel Rhodes und Peter Honsel, begaben sich auf die ca. 500 km lange Anreise.

Die Crossstrecke war schnell, aber auch anspruchsvoll. So mussten pro Runde zwei Kamelhügel und auch ein kräftiger Anstieg überwunden werden. Auch war das Terrain zum Teil etwas „schräg“. Auf der Mittelstrecke der Aktiven mussten für ca. 4,4km vier Runden gelaufen werden. Mit Florian Orth, Timo Benitz oder auch Martin Grau war der Lauf top besetzt. Daniel ging die erste Runde sehr forsch an, und hatte lediglich 10 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Danach konnte er erwartungsgemäß nicht das hohe Tempo der doch zum Teil Weltklasseläufern halten. Mit respektablen 1:36min Rückstand überquerte Daniel am Ende als 27.er die Ziellinie.

In der Seniorenklasse waren neben Peter Honsel noch drei weitere Läufer aus unserer Startgemeinschaft LSG Saarbrücken Sulzbachtal am Start. Da eine Mannschaft aus den besten drei Läufern gebildet wird war es natürlich auch Peters Ziel, mindestens einen Starter aus der LSG hinter sich zu lassen. Die Senioren mussten die Cross-Runde viermal bewältigen. In der Altersklasse M45 belegte Peter am Ende Platz 23. Angereist als neuer Landesmeister in dieser Altersklasse, konnte Peter dies in Lönningen auch behaupten, und war schnellster Saarländer.

Innerhalb der Mannschaft, die aus Athleten der Altersklassen M40 und M45 gebildet wird, lag er hinter Martin Münnich (M40, LC Sulzbach) auf dem zweiten Rang, und hatte damit sein Ziel, in die Mannschaft zu kommen, erreicht. Leider war man mit der Mannschaftsplatzierung etwas im Pech !  Zusammen mit dem dritten Läufer Uwe Trampert (M45, LC Sulzbach) kam man von 13 Mannschaften auf den undankbaren 9.Platz.  In der Summe 5 Plätze besser im Einzel hätten schon für Platz 7 gereicht, und damit für eine Urkunde bei der Siegerehrung.

Ergebnisse 11/03/2017

Männer Mittelstrecke             ca. 4,36 km                                                   Anzahl Teilnehmer 77

Rhodes Daniel           1993   14:43 min       M         Platz 27 von 77               Gesamt Platz   23

Altersklasse M35-M45           ca. 5,84 km                                                   Anzahl Teilnehmer 98

Honsel Peter             1970   22:36 min       M45       Platz 23 von 46               Gesamt Platz   57

(Münnisch M. ), Honsel P., (Trampert U.)     M40   Mannschaft                             Platz 9 von 13

Bild: Daniel Rhodes

News erstellt am 20.05.2017 von Uwe Glaub.