Titel und Saarrekord bei 4x400m Landesmeisterschaften

SLB Landesmeisterschaften 4x400m Staffel in Püttlingen am 12. Juni 2021

Im 4x400m Wettbewerb der Männer ging etwas überraschend der Sieg und damit die Landesmeisterschaft an unsere erste Mannschaft der Startgemeinschaft LSG Saarbr.-Sulzbachtal. Nils Rothermel legte als Startläufer mit starker Vorstellung bereits den Grundstein zum Sieg. DJK-Neuzugang Marco Hurbanic und unsere Routiniers Daniel Rhodes und Matthias Merk hielten die Verfolger vom LC Rehlingen auf sicherer Distanz und bauten den Vorsprung sogar noch auf 6 Sekunden aus. Irgendjemand hatte wohl gepetzt, so dass unsere zweite Mannschaft mit dem Vorhaben den Seniorenrekord der Altersklasse M45 anzugreifen vom Stadionsprecher angekündigt wurde. So hatte man fast mehr Aufmerksamkeit der Zuschauer als die erstplatzierten Mannschaften. Insbesondere Schlussläufer Andreas Vonerden wurde auf den letzten Metern vom applaudierenden Publikum „ins Ziel getragen“. Zusammen mit Marc Schmitt, Martin Münnich und Uwe Glaub konnte der Rekord aus dem Jahr 2009 des SV Schlau Com Saar 05 SBR um 11 Sekunden auf nun 4:05,90 min verbessert werden. Ein großer Dank an dieser Stelle auch an Stefan Zubiller, der extra als Ersatzmann angereist war, das komplette Aufwärmprogramm mit absolvierte und bis zum Start als Ersatz bereit war, falls jemand verletzungsbedingt ausfallen würde.

Ergebnisse:

(Rothermel N.), Hurbanic M.,         M                     4x400m                     3:35,69 min               Platz 1

Rhodes D., (Merk M.)

Schmitt M., (Münnich M.),             M                     4x400m                     4:05,90 min               Platz 3

Glaub U., (Vonerden A.)

News erstellt am 11.07.2021 von Uwe Glaub.