SLB Langstaffelmeisterschaften in Sulzbach - Titel 3x1000m mU16 Stumm B. - Ackermann P. - Glaub L.

SLB Langstaffelmeisterschaften am 13.04.2019 in Sulzbach

Schade, dass gerade bei den Staffelmeisterschaften ein Wintereinbruch Kälte und sogar ein paar Schneeflocken brachte, wo doch schon vor einigen Wochen die 20°C Marke erreicht wurde. Austragungsort war wie auch in den letzten Jahren der Mellinsportplatz in Sulzbach. Den Heimvorteil mit kurzem Anfahrtsweg nutzten wir auch, so dass wir mit unserer Startgemeinschaft 12 von 23 Mannschaften stellten. Mit 4 Titeln erfolgreichster Verein war der LC Rehlingen, wo allerdings im Vergleich zur LSG viele aus anderen Vereinen hinzugewechselte Athleten starten. Bei uns sind fast ausschließlich Athleten aus dem eigenen Nachwuchs am Start. Belohnt wurden wir mit zwei Titeln. In der ersten Männermannschaft kam Daniel Rhodes zum Einsatz, der als Schlussläufer mit ca. 30 Sekunden vor der zweiten LSG Mannschaft die Ziellinie überquerte. Einen sehr starken Eindruck hinterließ in der dritten LSG Mannschaft auch Hendrik Tönjes, der im Nachhinein eigentlich klar in die zweite Besetzung gehörte. Nach krankheitsbedingter Absage von Fabian Singh (1.LC Sulzbach) starteten Paul Groß (TB St. Johann) und Michael Hofstetter, eigentlich noch Jugend mU20, kurzfristig zum „Bedauern“ von Tobias Jungmann in der höheren Männerklasse. Die (leider) seltene Gelegenheit, Tobias mal im Wettkampf zu sehen, wurde natürlich mit Foto für die Nachwelt festgehalten. Alle drei setzten sich prima ein, so dass für diese noch junge Männermannschaft eine prima Zeit von 9:30 herauskam.

In der Schülerklasse mU16 waren durch die Absage des TV Ludweiler nur noch zwei LSG Mannschaften am Start, so dass die letztjährigen mU14 Staffelmeister Benjamin Stumm, Paul Ackermann und Leon Glaub erneut ungefährdet zum Titel laufen konnten. In den weiblichen Klassen gab es zwei LSG Podestplätze. Nina Apushkinskaya und Anna Langenberger trugen mit zur Vizemeisterschaft bei den Frauen bei. Bei den Schülerinnen gab es Bronze für Anna Langenberger und Elina Samid, die mit Laura Neymann vom 1.LS Sulzbach eine Staffel bildeten.

Aber auch ein Lob an alle anderen, die zum Einsatz kamen. Alle liefen im Rahmen ihrer Möglichkeiten ansprechende Zeiten und setzten sich zu 100% für ihre Staffel ein. Die meisten, wenn nicht sogar alle Mannschaften, werden am Ende des Jahres sicherlich in der Saarländischen Top 10 Bestenliste zu finden sein.

Männer , männliche Jugend U20 und U16                       3x1000m

(Merk Matthias, Lauck Florian) Rhodes Daniel                8:03,22 min              M         Platz 1 von 6

(Lang Tammo) Tönjes Hendrik (Müller Matthias)             9:00,29 min              M         Platz 3 von 6

(Groß Paul) Jungmann Tobias, Hofstetter Michael          9:30,15 min              M         Platz 5 von 6

(Schmitt Marc) Honsel Peter (Vonerden Andreas)          9:37,90 min             M         Platz 6 von 6

Stumm Benjamin, Ackermann Paul, Glaub Leon             10:02,28 min            mU16    Platz 1 von 2

(Jan Zafutto, Schneider Sebastian), Jung Lucas           11:23,42 min            mU16    Platz 2 von 2

Frauen, weibliche Jugend U20 und U16                         3 x 800m

(Jakoby Th.) Apushkinskaya Nina, Jungmann Anna     7:59,18 min               F           Platz 2 von 4

Jansen Sophie, Honsel Carolin, Klees Julia                   8:36,38 min               F           Platz 4 von 4

Langenberger Anna (Neymann L.) Samid Elina             8:31,28 min               wU16   Platz 3 von 6

Ells Louisa, Schulz Clara, Dorfmüller Emma                   9:12,00 min               wU16    Platz 4 von 6

Schneikert Leonie, Detska Petra, Schmitt Emilia            9:48,17 min               wU16     Platz 6 von 6

Erste und Zweite LSG Staffel: Ackermann P., Stumm B., Glaub L., Zafutto J., Schneider S., Jung L.

Daniel Rhodes (Meister mit der 3x1000m Staffel)

Michael Hofstetter

Tobias Jungmann

Hendrik Tönjes

Lucas Jung

Leon Glaub

Paul Ackermann

Benjamn Stumm

Benjamin

Carolin Honsel

Nina Apushkinskaya

Anna Jungmann

Julia Klees

Jansen Sophie

Sophie mit der 1206

Emilia Schmitt

Elina Samid

Carolin Schulz

Siegerehrung wU16 - vpn rechts: Dorfmüller E., Schulz C., Ells L., Samid E., Neymann L., Langenberger A.

Siegerehrung Frauen - Platz 2 Jacoby T., Apushkinskaya N., Jungmann A.

News erstellt am 16.04.2019 von Uwe Glaub.